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Sportverein TSG Hatten-Sandkrug e.V.

Dein Sportverein im Landkreis Oldenburg

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Unser aktueller Kursplan

(Kurzfristige Ausfälle und Änderungen vorbehalten.)


Kursangebot

Aktiv-Fit mit Baby

Das ideale Workout für aktive Eltern, die sich gerne mit Kind sportlich betätigen.

Balance & Yoga

Trainiere deinen Geist und Körper. Bleibe flexibel, stärke deine Koordination und Kraftausdauer. Auch dein Stoffwechsel wird angeregt.

Bauchexpress

Halbstündiges Workout speziell für deine Bauchmuskulatur. Lass sie brennen!


Cardio-Aktiv-Cycling

Ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf modernen Indoor-Bikes bietet den optimalen Einstieg für Anfänger, kann aber auch und besonders bei Herzerkrankungen, Rücken- oder Knieproblemen mitgemacht werden.

Dance Aerobic

Bewege dich zu Aerobic-Choreografien und absolviere so ein Ganzkörper-Training. Steigert dein Glücksgefühl und regt die Fettverbrennung an.

Fitness- & Hockergymnastik

Ein abwechslungsreiches, präventives Training zur Kräftigung deiner Haltemuskulatur, sowie leichte Dehn- und Entspannungsübungen. Idealer Kurs auch nach einer Reha-Verordnung.


Fit-Mix

Ein einfaches, aber dafür energiegeladenenes Training für Einsteiger und Fortgeschrittene. Elemente aus dem klassischen Bauch-Beine-Po, Aerobic, Fatburner und Ganzkörpertraining mit Kurz- und Langhantel bei mitreißender Musik.

Indoor-Cycling

Perfektes und belebendes Ausdauertraining auf modernen Indoor-Bikes mit ausgebildeten Trainern. Gefahren wird nach der individuellen Herzfrequenz, die vorab bei einem Power-Test ermittelt wird.

Langhantel

Aufgebaut wie ein Trainingsplan dient das Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Steigere deine Kraft und verbrenne Kalorien, auch nach der Stunde.


Pilates

Stärke deine Körpermitte, aktiviere deine Beckenbodenmuskulatur und dehne gleichzeitig deinen Körper.

Reha & Herzsport

In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!

Rückenfit

Kräftige deine Rückenmuskulatur durch intensive Beanspruchung und trainiere gleichzeitig deine Kraftausdauer und Koordination. Verbessere deine Aufrichtung durch Stabilisierung der Wirbelsäule und Kräftigung des Muskelkorsetts. Als Kurs nach einer Reha-Verordnung geeignet.


Schlingentraining

Effektives Ganzkörper-Training mit Hilfe von frei hängenden Gurten. Steigere deine Kraftausdauer und Koordination durch dein eigenes Körpergewicht und die Instabilität des Gurtes.

Step-Athletik

Step-Aerobic-Programm mit fetziger Musik für mehr Ausdauer, Fitness, gestärkte Muskeln, straffe Beine und einen Knackpo.

Tabata

Intervalltraining mit wechselnden Übungen für deine Ausdauer. Kurbelt deine Fettverbrennung an!


Zumba

Tanze in der Gruppe zu Zumba-Choreografien mit moderner Musik. Verbrenne beim Tanzen viele Kalorien, ohne es zu merken.

Hinweis: Aufgrund der sich stetig ändernden Situation rund um das Corona-Virus, sind Trainingszeiten unter Umständen nicht aktuell. Bitte informiere dich auf unseren Corona-Informationsseiten über Änderungen oder kontaktiere vorher die Geschäftsstelle während der Öffnungszeiten unter 0 44 81 / 93 733 - 10 oder die jeweiligen Trainer.

Trainingszeiten Fitness

Tag Zeit Sportstätte Kurs Besonderheiten
Montag 08:15 - 09:00 Uhr Kursraum Sandkrug Reha (16 bis 99 Jahre) Rehasport Inklusion In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!
Montag 09:00 - 09:45 Uhr Kursraum Sandkrug Reha (16 bis 99 Jahre) Rehasport Inklusion In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!
Montag 17:00 - 17:45 Uhr Kursraum Sandkrug Reha (16 bis 99 Jahre) Rehasport Inklusion In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!
Montag 20:15 - 21:00 Uhr Kursraum Sandkrug Reha (16 bis 99 Jahre) Rehasport Inklusion In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!
Montag 18:00 - 19:00 Uhr Kursraum Sandkrug Step-Athletik (17 bis 50 Jahre) Inklusion Step-Aerobic-Programm mit fetziger Musik für mehr Ausdauer, Fitness, gestärkte Muskeln, straffe Beine und einen Knackpo.
Montag 19:00 - 20:00 Uhr Kursraum Sandkrug Langhantel (16 bis 99 Jahre) Inklusion Aufgebaut wie ein Trainingsplan dient das Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines Körpers. Steigere deine Kraft und verbrenne Kalorien, auch nach der Stunde.
Montag 17:30 - 18:45 Uhr Mehrzweckraum Sandkrug Cardio-Aktiv-Cycling (16 bis 99 Jahre) Inklusion Ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf modernen Indoor-Bikes bietet den optimalen Einstieg für Anfänger, aber auch besonders bei Herzerkrankungen, Rücken- oder Knieproblemen. Sprich uns gerne an!
Montag 10:00 - 11:00 Uhr Kursraum Sandkrug Pilates (14 bis 99 Jahre) Inklusion Stärke deine Körpermitte, aktiviere deine Beckenbodenmuskulatur und dehne gleichzeitig deinen Körper.
Montag 18:45 - 20:00 Uhr Mehrzweckraum Sandkrug Indoor Cycling (14 bis 99 Jahre) Inklusion Perfektes und belebendes Ausdauertraining auf modernen Indoor-Bikes mit ausgebildeten Trainern. Gefahren wird nach der individuellen Herzfrequenz, die vorab bei einem Power-Test festgelegt wird.
Montag 10:00 - 11:15 Uhr Kursraum Sandkrug Aktiv-Fit mit Baby (18 bis 99 Jahre) Inklusion Das ideale Wourkout für aktive Eltern, die sich gerne mit Kind sportlich betätigen.
Dienstag 09:00 - 10:00 Uhr Kursraum Sandkrug Fit-Mix (14 bis 99 Jahre) Inklusion Ein einfaches, aber dafür energie-geladenes Training für Einsteiger und Fortgeschrittene. Elemente aus dem klassischen Bauch/Beine/Po, Aerobic, Fatburner und/oder Ganzkörpertraining mit Kurz- und Langhantel bei mitreißender Musik.
Dienstag 19:45 - 20:30 Uhr Sportzentrum Sandkrug | Halle 1 C Reha (16 bis 99 Jahre) Rehasport Inklusion In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!
Dienstag 17:45 - 18:30 Uhr Kursraum Sandkrug Reha (16 bis 99 Jahre) Rehasport Inklusion In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!
Dienstag 18:45 - 19:45 Uhr Sportzentrum Sandkrug | Halle 1 A Rücken-, Fitness- und Hockergymnastik (40 bis 99 Jahre) Inklusion Ein abwechslungsreiches, präventives Training zur Kräftigung der Haltemuskulatur sowie leichte Dehn- und Entspannungsübungen. Ein idealer Kurs auch nach einer Reha-Verordnung.
Dienstag 20:00 - 21:00 Uhr Kursraum Sandkrug Schlingentraining (14 bis 99 Jahre) Inklusion Effektives Ganzkörper-Training mit Hilfe von frei hängenden Gurten. Steigere deine Kraftausdauer und Koordination durch dein eigenes Körpergewicht und die Instabilität des Gurtes.
Dienstag 18:45 - 19:45 Uhr Kursraum Sandkrug Zumba (14 bis 99 Jahre) Inklusion Tanze in der Gruppe zu Zumba-Choreografien mit moderner Musik. Verbrenne beim Tanzen viele Kalorien, ohne es zu merken.
Dienstag 10:00 - 11:00 Uhr Kursraum Sandkrug Balance (16 bis 99 Jahre) Inklusion Trainiere deinen Geist und Körper. Bleibe flexibel, stärke deine Koordination und Kraftausdauer. Auch dein Stoffwechsel wird angeregt.
Dienstag 18:00 - 19:15 Uhr Mehrzweckraum Sandkrug Yoga (16 bis 99 Jahre) Inklusion Trainiere deinen Geist und Körper. Bleibe flexibel, stärke deine Koordination und Kraftausdauer. Auch dein Stoffwechsel wird angeregt.
Mittwoch 09:00 - 10:00 Uhr Kursraum Sandkrug Rücken-, Fitness- und Hockergymnastik (40 bis 99 Jahre) Inklusion Ein abwechslungsreiches, präventives Training zur Kräftigung der Haltemuskulatur sowie leichte Dehn- und Entspannungsübungen. Ein idealer Kurs auch nach einer Reha-Verordnung.
Mittwoch 10:00 - 11:00 Uhr Kursraum Sandkrug Rücken-, Fitness- und Hockergymnastik (40 bis 99 Jahre) Inklusion Ein abwechslungsreiches, präventives Training zur Kräftigung der Haltemuskulatur sowie leichte Dehn- und Entspannungsübungen. Ein idealer Kurs auch nach einer Reha-Verordnung.
Mittwoch 19:30 - 20:30 Uhr Kursraum Sandkrug Zumba (14 bis 99 Jahre) Inklusion Tanze in der Gruppe zu Zumba-Choreografien mit moderner Musik. Verbrenne beim Tanzen viele Kalorien, ohne es zu merken.
Mittwoch 17:45 - 19:30 Uhr Sportzentrum Sandkrug | Halle 1 A Herzsport (30 bis 99 Jahre) Rehasport Inklusion In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!
Mittwoch 18:15 - 18:45 Uhr Kursraum Sandkrug Tabata (16 bis 99 Jahre) Intervalltraining mit wechselnden Übungen für deine Ausdauer. Kurbelt deine Fettverbrennung an!
Donnerstag 18:00 - 19:00 Uhr Kursraum Sandkrug Rückenfit (16 bis 99 Jahre) Inklusion Kräftige deine Rückenmuskulatur durch intensive Beanspruchung und trainiere gleichzeitig deine kraftausdauer und Koordination. Verbessere deine Aufrichtung durch Stabilisierung der Wirbelsäule und Kräftigung des Muskelkorsetts. Als Kurs nach der Reha-Verordnung geeignet.
Donnerstag 17:00 - 17:45 Uhr Kursraum Sandkrug Reha (16 bis 99 Jahre) Rehasport Inklusion In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!
Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr Kursraum Sandkrug Dance Aerobic (30 bis 99 Jahre) Inklusion Bewege dich zu Aerobic-Choreografien und absolviere so ein Ganzkörper-Training. Steigert dein Glücksgefühl und regt die Fettverbrennung an.
Donnerstag 10:15 - 11:15 Uhr Kursraum Sandkrug Schlingentraining (14 bis 99 Jahre) Inklusion Effektives Ganzkörper-Training mit Hilfe von frei hängenden Gurten. Steigere deine Kraftausdauer und Koordination durch dein eigenes Körpergewicht und die Instabilität des Gurtes.
Donnerstag 19:15 - 20:30 Uhr Mehrzweckraum Sandkrug Indoor Cycling (14 bis 99 Jahre) Inklusion Perfektes und belebendes Ausdauertraining auf modernen Indoor-Bikes mit ausgebildeten Trainern. Gefahren wird nach der individuellen Herzfrequenz, die vorab bei einem Power-Test festgelegt wird.
Donnerstag 09:00 - 10:15 Uhr Mehrzweckraum Sandkrug Yoga (16 bis 99 Jahre) Inklusion Trainiere deinen Geist und Körper. Bleibe flexibel, stärke deine Koordination und Kraftausdauer. Auch dein Stoffwechsel wird angeregt.
Freitag 10:00 - 11:00 Uhr Kursraum Sandkrug Rückenfit (16 bis 99 Jahre) Inklusion Kräftige deine Rückenmuskulatur durch intensive Beanspruchung und trainiere gleichzeitig deine kraftausdauer und Koordination. Verbessere deine Aufrichtung durch Stabilisierung der Wirbelsäule und Kräftigung des Muskelkorsetts. Als Kurs nach der Reha-Verordnung geeignet.
Freitag 11:00 - 11:45 Uhr Kursraum Sandkrug Reha (16 bis 99 Jahre) Rehasport Inklusion In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!
Freitag 09:00 - 10:00 Uhr Kursraum Sandkrug Rücken-, Fitness- und Hockergymnastik (40 bis 99 Jahre) Inklusion Ein abwechslungsreiches, präventives Training zur Kräftigung der Haltemuskulatur sowie leichte Dehn- und Entspannungsübungen. Ein idealer Kurs auch nach einer Reha-Verordnung.
Freitag 17:00 - 18:00 Uhr Kursraum Sandkrug Langhantel (16 bis 99 Jahre) Inklusion Aufgebaut wie ein Trainingsplan dient das Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines Körpers. Steigere deine Kraft und verbrenne Kalorien, auch nach der Stunde.
Freitag 09:45 - 11:00 Uhr Mehrzweckraum Sandkrug Cardio-Aktiv-Cycling (16 bis 99 Jahre) Inklusion Ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf modernen Indoor-Bikes bietet den optimalen Einstieg für Anfänger, aber auch besonders bei Herzerkrankungen, Rücken- oder Knieproblemen. Sprich uns gerne an!
Freitag 17:45 - 19:00 Uhr Mehrzweckraum Sandkrug Indoor Cycling (14 bis 99 Jahre) Inklusion Perfektes und belebendes Ausdauertraining auf modernen Indoor-Bikes mit ausgebildeten Trainern. Gefahren wird nach der individuellen Herzfrequenz, die vorab bei einem Power-Test festgelegt wird.
Freitag 16:30 - 17:00 Uhr Kursraum Sandkrug Bauchexpress (16 bis 99 Jahre) Halbstündigess Workout speziell für deine Bauchmuskulatur. Lass sie brennen!
Sonntag 10:15 - 11:30 Uhr Mehrzweckraum Sandkrug Indoor Cycling (14 bis 99 Jahre) Inklusion Perfektes und belebendes Ausdauertraining auf modernen Indoor-Bikes mit ausgebildeten Trainern. Gefahren wird nach der individuellen Herzfrequenz, die vorab bei einem Power-Test festgelegt wird.

Kurse Fitness

Kurs Alter Ansprechpartner / Trainer Besonderheiten Infos
Rückenfit 16 bis 99 Jahre
Inklusion
Fit-Mix 14 bis 99 Jahre
Inklusion Infos Fit-Mix »
Reha 16 bis 99 Jahre
  • Sigrid Wulf
  • Bettina Fillies
  • Reinhold Poppe
  • Ingrid Wojtke
Rehasport Inklusion
Rücken-, Fitness- und Hockergymnastik 40 bis 99 Jahre
  • Bettina Fillies
  • Sigrid Wulf
Inklusion
Dance Aerobic 30 bis 99 Jahre
Inklusion
Schlingentraining 14 bis 99 Jahre
Inklusion Infos Schlingentraining »
Step-Athletik 17 bis 50 Jahre
Inklusion
Langhantel 16 bis 99 Jahre
  • Sigrid Wulf
Inklusion
Cardio-Aktiv-Cycling 16 bis 99 Jahre
Inklusion
Zumba 14 bis 99 Jahre
Inklusion Infos Zumba »
Herzsport 30 bis 99 Jahre
  • Renate Felsmann
Rehasport Inklusion
Pilates 14 bis 99 Jahre
  • Sabine Janßen
  • Sigrid Wulf
Inklusion
Indoor Cycling 14 bis 99 Jahre
  • Rüdiger Aakmann
  • Stephan Janßen
  • Marlene Aakmann-Mimkes
Inklusion
Balance 16 bis 99 Jahre
Inklusion
Yoga 16 bis 99 Jahre
Inklusion
Tabata 16 bis 99 Jahre
  • Grzegorz Lipski
  • Sigrid Wulf
Bauchexpress 16 bis 99 Jahre
  • Sigrid Wulf
Aktiv-Fit mit Baby 18 bis 99 Jahre
Inklusion