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Sportverein TSG Hatten-Sandkrug e.V.

Dein Sportverein im Landkreis Oldenburg

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Trainingszeiten Fitness

Tag Zeit Sportstätte Kurs Besonderheiten
Montag 18:00 - 19:00 Uhr Kursraum Sandkrug Fit-Mix (17 bis 50 Jahre) Inklusion Einfaches und gleichzeitig energiegeladenes Training für Einsteiger und Fortgeschrittene. Elemente aus klassischem BauchBeinePo, Aerobic, Fatburner und Ganzkörpertraining mit Kleingeräte bei mitreißender Musik.
Montag 09:00 - 10:00 Uhr Kursraum Sandkrug Reha (30 bis 99 Jahre) Rehasport Inklusion In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!
Montag 17:00 - 18:00 Uhr Kursraum Sandkrug Reha (30 bis 99 Jahre) Rehasport Inklusion In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!
Montag 20:15 - 21:15 Uhr Kursraum Sandkrug Reha (30 bis 99 Jahre) Rehasport Inklusion In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!
Montag 19:00 - 20:00 Uhr Kursraum Sandkrug Langhantel (16 bis 99 Jahre) Inklusion Aufgebaut wie ein Trainingsplan dient das Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Steigere deine Kraft und verbrenne Kalorien, auch nach der Stunde.
Montag 17:45 - 18:45 Uhr Mehrzweckraum Sandkrug Cardio-Aktiv-Cycling (18 bis 99 Jahre) Inklusion Ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf modernen Indoor-Bikes bietet den optimalen Einstieg für Anfänger, kann aber auch und besonders bei Herzerkrankungen, Rücken- oder Knieproblemen mitgemacht werden.
Montag 10:00 - 11:00 Uhr Kursraum Sandkrug Pilates (14 bis 99 Jahre) Inklusion Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining bei dem Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur unter Berücksichtigung der Atmung gekräftigt werden.
Montag 19:00 - 20:30 Uhr Mehrzweckraum Sandkrug Indoor Cycling (18 bis 99 Jahre) Inklusion Das perfekte Ausauertraining auf modernen Indoor-Bikes mit ausgebildeten Trainern. Gefahren wird nach der individuellen Herzfrequenz, die vorab bei einem Power-Test festgelegt wird. Ein Ausdauertraining, das abwechslungsreich ist und fit macht. (Sonntagskurs mit vorzeitiger Anmeldung)
Dienstag 09:00 - 10:00 Uhr Kursraum Sandkrug Fit-Mix (17 bis 50 Jahre) Inklusion Einfaches und gleichzeitig energiegeladenes Training für Einsteiger und Fortgeschrittene. Elemente aus klassischem BauchBeinePo, Aerobic, Fatburner und Ganzkörpertraining mit Kleingeräte bei mitreißender Musik.
Dienstag 19:45 - 20:30 Uhr Sportzentrum Sandkrug | Halle 1 C Reha (30 bis 99 Jahre) Rehasport Inklusion In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!
Dienstag 17:45 - 18:45 Uhr Kursraum Sandkrug Reha (30 bis 99 Jahre) Rehasport Inklusion In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!
Dienstag 18:45 - 19:45 Uhr Sportzentrum Sandkrug | Halle 1 A Rücken-, Fitness- und Hockergymnastik (40 bis 99 Jahre) Inklusion Ein abwechslungsreiches, präventives Training zur Kräftigung der Haltemuskulatur sowie leichte Dehn- und Entspannungsübungen. Ein idealer Kurs auch nach dem Ablauf einer Reha-Verordnung.
Dienstag 20:00 - 21:00 Uhr Kursraum Sandkrug Schlingentraining (14 bis 99 Jahre) Inklusion Ein sehr effektives Ganzkörper-Training mit Hilfe von frei hängenden Gurten. Durch das eigene Körpergewicht und die Instabilität in den Schlingen wird die Tiefenmuskulatur gekräftigt, die Muskelkoordination gefördert und im Allgemeinen die Kraftausdauer verbessert. Das ideale Work-Out für alle, die ihr Wohlbefinden, Kondition und Koordination verbessern wollen.
Dienstag 18:45 - 19:45 Uhr Kursraum Sandkrug Zumba (14 bis 99 Jahre) Inklusion Wahrscheinlich das beste Tanz-Workout überhaupt. Bewege dich zu toller Musik mit tollen Leuten und verbrenne viele Kalorien, ohne es zu merken. 
Dienstag 10:00 - 11:00 Uhr Kursraum Sandkrug Balance (18 bis 99 Jahre) Inklusion Ein Training, in dem Kraft und Beweglichkeit verbessert werden. Begleitet mit moderner Musik werden auch Bewegungen aus Yoga und Pilates mit aufgenommen.
Dienstag 18:00 - 19:15 Uhr Mehrzweckraum Sandkrug Yoga (16 bis 99 Jahre) Inklusion
Mittwoch 09:00 - 10:00 Uhr Kursraum Sandkrug Rücken-, Fitness- und Hockergymnastik (40 bis 99 Jahre) Inklusion Ein abwechslungsreiches, präventives Training zur Kräftigung der Haltemuskulatur sowie leichte Dehn- und Entspannungsübungen. Ein idealer Kurs auch nach dem Ablauf einer Reha-Verordnung.
Mittwoch 10:00 - 11:00 Uhr Kursraum Sandkrug Rücken-, Fitness- und Hockergymnastik (40 bis 99 Jahre) Inklusion Ein abwechslungsreiches, präventives Training zur Kräftigung der Haltemuskulatur sowie leichte Dehn- und Entspannungsübungen. Ein idealer Kurs auch nach dem Ablauf einer Reha-Verordnung.
Mittwoch 18:00 - 19:00 Uhr Kursraum Sandkrug Step-Athletik (17 bis 50 Jahre) Inklusion Dein Aerobic-Programm für mehr Ausdauer, Fitness, gestärkte Muskeln, straffe Beine und einen Knackpo.
Mittwoch 19:30 - 20:30 Uhr Kursraum Sandkrug Zumba (14 bis 99 Jahre) Inklusion Wahrscheinlich das beste Tanz-Workout überhaupt. Bewege dich zu toller Musik mit tollen Leuten und verbrenne viele Kalorien, ohne es zu merken. 
Mittwoch 17:45 - 19:30 Uhr Sportzentrum Sandkrug | Halle 1 A Herzsport (30 bis 99 Jahre) Rehasport Inklusion Das ist der Herzsport
Mittwoch 19:00 - 20:00 Uhr Mehrzweckraum Sandkrug Pilates (14 bis 99 Jahre) Inklusion Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining bei dem Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur unter Berücksichtigung der Atmung gekräftigt werden.
Donnerstag 18:00 - 19:00 Uhr Kursraum Sandkrug Rückenfit (16 bis 99 Jahre) Inklusion Durch intensive Beanspruchung aller wichtigen Rückenmuskeln kräftigst du in diesem Kurs deine Tiefenmuskulatur und stabilisierst die Wirbelsäule. Mit moderner Musik im Kurs wird zudem die Koordination und Kraftausdauer verbessert. Auch als Kurs nach einer Reha-Verordnung geeignet.
Donnerstag 17:00 - 18:00 Uhr Kursraum Sandkrug Reha (30 bis 99 Jahre) Rehasport Inklusion In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!
Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr Kursraum Sandkrug Dance Aerobic (30 bis 99 Jahre) Inklusion Aufbauende Aerobic-Choreografien sowie Übungen für deinen ganzen Körper. Fördert die Fettverbrennung und lässt dein Glücksgefühl steigern. Mitmachen und Spaß haben.
Donnerstag 10:15 - 11:15 Uhr Kursraum Sandkrug Schlingentraining (14 bis 99 Jahre) Inklusion Ein sehr effektives Ganzkörper-Training mit Hilfe von frei hängenden Gurten. Durch das eigene Körpergewicht und die Instabilität in den Schlingen wird die Tiefenmuskulatur gekräftigt, die Muskelkoordination gefördert und im Allgemeinen die Kraftausdauer verbessert. Das ideale Work-Out für alle, die ihr Wohlbefinden, Kondition und Koordination verbessern wollen.
Donnerstag 18:15 - 19:15 Uhr Mehrzweckraum Sandkrug Schlingentraining (14 bis 99 Jahre) Inklusion Ein sehr effektives Ganzkörper-Training mit Hilfe von frei hängenden Gurten. Durch das eigene Körpergewicht und die Instabilität in den Schlingen wird die Tiefenmuskulatur gekräftigt, die Muskelkoordination gefördert und im Allgemeinen die Kraftausdauer verbessert. Das ideale Work-Out für alle, die ihr Wohlbefinden, Kondition und Koordination verbessern wollen.
Donnerstag 19:15 - 20:30 Uhr Mehrzweckraum Sandkrug Indoor Cycling (18 bis 99 Jahre) Inklusion Das perfekte Ausauertraining auf modernen Indoor-Bikes mit ausgebildeten Trainern. Gefahren wird nach der individuellen Herzfrequenz, die vorab bei einem Power-Test festgelegt wird. Ein Ausdauertraining, das abwechslungsreich ist und fit macht. (Sonntagskurs mit vorzeitiger Anmeldung)
Freitag 10:00 - 11:00 Uhr Kursraum Sandkrug Rückenfit (16 bis 99 Jahre) Inklusion Durch intensive Beanspruchung aller wichtigen Rückenmuskeln kräftigst du in diesem Kurs deine Tiefenmuskulatur und stabilisierst die Wirbelsäule. Mit moderner Musik im Kurs wird zudem die Koordination und Kraftausdauer verbessert. Auch als Kurs nach einer Reha-Verordnung geeignet.
Freitag 11:00 - 12:00 Uhr Kursraum Sandkrug Reha (30 bis 99 Jahre) Rehasport Inklusion In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!
Freitag 09:00 - 10:00 Uhr Kursraum Sandkrug Rücken-, Fitness- und Hockergymnastik (40 bis 99 Jahre) Inklusion Ein abwechslungsreiches, präventives Training zur Kräftigung der Haltemuskulatur sowie leichte Dehn- und Entspannungsübungen. Ein idealer Kurs auch nach dem Ablauf einer Reha-Verordnung.
Freitag 17:00 - 18:00 Uhr Kursraum Sandkrug Langhantel (16 bis 99 Jahre) Inklusion Aufgebaut wie ein Trainingsplan dient das Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Steigere deine Kraft und verbrenne Kalorien, auch nach der Stunde.
Freitag 10:00 - 11:00 Uhr Mehrzweckraum Sandkrug Cardio-Aktiv-Cycling (18 bis 99 Jahre) Inklusion Ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf modernen Indoor-Bikes bietet den optimalen Einstieg für Anfänger, kann aber auch und besonders bei Herzerkrankungen, Rücken- oder Knieproblemen mitgemacht werden.
Freitag 18:00 - 19:00 Uhr Mehrzweckraum Sandkrug Indoor Cycling (18 bis 99 Jahre) Inklusion Das perfekte Ausauertraining auf modernen Indoor-Bikes mit ausgebildeten Trainern. Gefahren wird nach der individuellen Herzfrequenz, die vorab bei einem Power-Test festgelegt wird. Ein Ausdauertraining, das abwechslungsreich ist und fit macht. (Sonntagskurs mit vorzeitiger Anmeldung)
Sonntag 10:30 - 11:30 Uhr Mehrzweckraum Sandkrug Indoor Cycling (18 bis 99 Jahre) Inklusion Das perfekte Ausauertraining auf modernen Indoor-Bikes mit ausgebildeten Trainern. Gefahren wird nach der individuellen Herzfrequenz, die vorab bei einem Power-Test festgelegt wird. Ein Ausdauertraining, das abwechslungsreich ist und fit macht. (Sonntagskurs mit vorzeitiger Anmeldung)

Kurse Fitness

Kurs Alter Ansprechpartner / Trainer Besonderheiten Infos
Rückenfit 16 bis 99 Jahre
Inklusion
Fit-Mix 17 bis 50 Jahre
  • Bettina Fillies
Inklusion Infos Fit-Mix »
Reha 30 bis 99 Jahre
  • Sigrid Wulf
  • Bettina Fillies
  • Reinhold Poppe
Rehasport Inklusion
Rücken-, Fitness- und Hockergymnastik 40 bis 99 Jahre
  • Bettina Fillies
  • Sigrid Wulf
Inklusion
Dance Aerobic 30 bis 99 Jahre
Inklusion
Schlingentraining 14 bis 99 Jahre
Inklusion Infos Schlingentraining »
Step-Athletik 17 bis 50 Jahre
Inklusion
Langhantel 16 bis 99 Jahre
  • Sigrid Wulf
Inklusion
Cardio-Aktiv-Cycling 18 bis 99 Jahre
Inklusion
Zumba 14 bis 99 Jahre
Inklusion Infos Zumba »
Herzsport 30 bis 99 Jahre
  • Renate Felsmann
Rehasport Inklusion
Pilates 14 bis 99 Jahre
  • Sigrid Wulf
Inklusion
Indoor Cycling 18 bis 99 Jahre
  • Rüdiger Aakmann
  • Stephan Janßen
  • Marlene Aakmann-Mimkes
Inklusion
Balance 18 bis 99 Jahre
Inklusion
Yoga 16 bis 99 Jahre
Inklusion

Kursangebot

Reha & Herzsport

In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!

Rücken-, Fitness-, & Hockergymnastik

Ein abwechslungsreiches, präventives Training zur Kräftigung der Haltemuskulatur, sowie leichte Dehn- und Entspannungsübungen. Idealer Kurs auch nach einer Reha-Verordnung.

Balance & Yoga

Ein Training, in dem Kraft und Beweglichkeit verbessert werden. Begleitet mit moderner Musik werden auch Bewegungen aus Yoga und Pilates mit aufgenommen.


Cardio-Aktiv-Cycling

Ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf modernen Indoor-Bikes bietet den optimalen Einstieg für Anfänger, kann aber auch und besonders bei Herzerkrankungen, Rücken- oder Knieproblemen mitgemacht werden.

Indoor Cycling

Das perfekte Ausdauertraining auf modernen Indoor-Bikes mit unseren ausgebildetetn Trainern. Gefahren wird nach der individuellen Herzfrequenz, die vorab bei einem Power-Test festgelegt wird. Ein abwechslungsreiches Training, das fit macht.

Schlingentraining

Ein sehr effektives Ganzkörper-Training mit Hilfe von frei hängenden Gurten. Durch das eigene Körpergewicht und die Instabilität in den Schlingen wird die Tiefenmuskulatur gekräftigt, die Muskelkoordination gefördert und im Allgemeinen die Kraftausdauer verbessert. Das ideale Work-Out für alle, die ihr Wohlbefinden, Kondition und Koordination verbessern wollen.


Step-Athletik

Dein Aerobic-Programm für mehr Ausdauer, Fitness, gestärkte Muskeln, straffe Beine und einen Knackpo.

Dance Aerobic

Aufbauende Aerobic-Choreografien sowie Übungen für deinen ganzen Körper: Fördert die Fettverbrennung und lässt dein Glücksgefühl steigen. Mitmachen und Spaß haben!

Zumba

Wahrscheinlich das beste Tanz-Workout überhaupt. Bewege dich zu toller Musik mit tollen Leuten und verbrenne viele Kalorien, ohne es zu merken.


Langhantel

Aufgebaut wie ein Trainingsplan dient das Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Steigere deine Kraft und verbrenne Kalorien, auch nach der Stunde.

Fit-Mix

Einfaches und gleichzeitig energiegeladenes Training für Einsteiger und Fortgeschrittene. Elemente aus klassischem BauchBeinePo, Aerobic, Fatburner und Ganzkörpertraining mit Kleingeräten und mitreißender Musik.

Rückenfit

Durch intensive Beanspruchung aller wichtigen Rückenmuskeln kräftigst du in diesem Kurs deine Tiefenmuskulatur und stabilisierst die Wirbelsäule. Mit moderner Musik im Kurs wird zudem die Koordination und Kraftausdauer verbessert. Auch als Kurs nach einer Reha-Verordnung geeignet.