Unser aktueller Kursplan ab 01.10.2020

(Kurzfristige Ausfälle und Änderungen vorbehalten.)


Kursangebot

Aktiv-Fit mit Baby

Das ideale Workout für aktive Eltern, die sich gerne mit Kind sportlich betätigen.

Balance & Yoga

Trainiere deinen Geist und Körper. Bleibe flexibel, stärke deine Koordination und Kraftausdauer. Auch dein Stoffwechsel wird angeregt.

Bauchexpress

Halbstündiges Workout speziell für deine Bauchmuskulatur. Lass sie brennen!


Cardio-Aktiv-Cycling

Ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf modernen Indoor-Bikes bietet den optimalen Einstieg für Anfänger, kann aber auch und besonders bei Herzerkrankungen, Rücken- oder Knieproblemen mitgemacht werden.

Fitness- & Hockergymnastik

Ein abwechslungsreiches, präventives Training zur Kräftigung deiner Haltemuskulatur, sowie leichte Dehn- und Entspannungsübungen. Idealer Kurs auch nach einer Reha-Verordnung.

Fit-Mix

Ein einfaches, aber dafür energiegeladenenes Training für Einsteiger und Fortgeschrittene. Elemente aus dem klassischen Bauch-Beine-Po, Aerobic, Fatburner und Ganzkörpertraining mit Kurz- und Langhantel bei mitreißender Musik.


Indoor-Cycling

Perfektes und belebendes Ausdauertraining auf modernen Indoor-Bikes mit ausgebildeten Trainern. Gefahren wird nach der individuellen Herzfrequenz, die vorab bei einem Power-Test ermittelt wird.

Langhantel

Aufgebaut wie ein Trainingsplan dient das Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Steigere deine Kraft und verbrenne Kalorien, auch nach der Stunde.

Pilates

Stärke deine Körpermitte, aktiviere deine Beckenbodenmuskulatur und dehne gleichzeitig deinen Körper.


Reha & Herzsport

In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!

Rückenfit

Kräftige deine Rückenmuskulatur durch intensive Beanspruchung und trainiere gleichzeitig deine Kraftausdauer und Koordination. Verbessere deine Aufrichtung durch Stabilisierung der Wirbelsäule und Kräftigung des Muskelkorsetts. Als Kurs nach einer Reha-Verordnung geeignet.

Schlingentraining

Effektives Ganzkörper-Training mit Hilfe von frei hängenden Gurten. Steigere deine Kraftausdauer und Koordination durch dein eigenes Körpergewicht und die Instabilität des Gurtes.


Tabata

Intervalltraining mit wechselnden Übungen für deine Ausdauer. Kurbelt deine Fettverbrennung an!

Zumba

Tanze in der Gruppe zu Zumba-Choreografien mit moderner Musik. Verbrenne beim Tanzen viele Kalorien, ohne es zu merken.