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Sportverein TSG Hatten-Sandkrug e.V.

Dein Sportverein im Landkreis Oldenburg

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Unser aktueller Kursplan

(Kurzfristige Ausfälle und Änderungen vorbehalten.)


Trainingszeiten Leichtathletik

Tag Zeit Sportstätte Mannschaft / Gruppe Besonderheiten
Montag 17:30 - 19:00 Uhr Sportplatz Sandkrug Frauen-Lauftreff (17 bis 99 Jahre) Training drei Mal pro Woche, ca.10 km in gemäßigtem Tempo, freitags zusätzlich Lauf-ABC, Koordinations- und Kräftigungsübungen. Treffpunkt: Parkplatz an der Waldschule, Schultredde
Montag 08:30 - 10:00 Uhr Auvers-le-Hamon-Platz Sandkrug Nordic-Walking (17 bis 99 Jahre)
Montag 17:00 - 19:00 Uhr Sportplatz Sandkrug Kinder- und Jugendtraining (8 bis 18 Jahre) Spielerisches Erlernen einiger der über 40 Leichtathletik-Disziplinen, Teilnahme an Wettbewerben und Erwerb des Sportabzeichens möglich (Im Winter findet das Samstags-Training in der Sporthalle am Sommerweg statt)
Montag 19:00 - 20:00 Uhr Sportzentrum Sandkrug | Halle 2 B Circuit4Runners/ Lauftreff (17 bis 99 Jahre) 60 Minuten Zirkeltraining speziell für Läufer Der Lauftreff am Montagabend findet nur noch in Absprache statt.
Dienstag 08:30 - 09:30 Uhr Auvers-le-Hamon-Platz Sandkrug Walking (17 bis 99 Jahre) Walking ohne Stöcke Donnerstags-Walking: Beginn 8:30 Uhr und Treffpunkt nach Absprache
Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr Auvers-le-Hamon-Platz Sandkrug Rennrad-Fahren (17 bis 99 Jahre) Für Einsteiger geeignet, Rennrad gezielt als Fitnessgerät einsetzen. Treffpunkt in der Sommersaison am Auvers-le-Hamon-Platz Sandkrug.
Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr Sportplatz Sandkrug Tempo- und Technik-Training (17 bis 99 Jahre) Ca. 30-minütige Aufwärmphase plus Koordinationstraining, folgend etwa eine Stunde Tempo- und Technik-Training
Mittwoch 17:30 - 19:00 Uhr Sportplatz Sandkrug Frauen-Lauftreff (17 bis 99 Jahre) Training drei Mal pro Woche, ca.10 km in gemäßigtem Tempo, freitags zusätzlich Lauf-ABC, Koordinations- und Kräftigungsübungen. Treffpunkt: Parkplatz an der Waldschule, Schultredde
Mittwoch 17:00 - 19:00 Uhr Sportplatz Sandkrug Kinder- und Jugendtraining (8 bis 18 Jahre) Spielerisches Erlernen einiger der über 40 Leichtathletik-Disziplinen, Teilnahme an Wettbewerben und Erwerb des Sportabzeichens möglich (Im Winter findet das Samstags-Training in der Sporthalle am Sommerweg statt)
Donnerstag 08:00 - 09:00 Uhr Auvers-le-Hamon-Platz Sandkrug Walking (17 bis 99 Jahre) Walking ohne Stöcke Donnerstags-Walking: Beginn 8:30 Uhr und Treffpunkt nach Absprache
Donnerstag 08:30 - 10:00 Uhr Auvers-le-Hamon-Platz Sandkrug Nordic-Walking (17 bis 99 Jahre) Inklusion + 2. Gruppe bei den Werkstätten ab 10:30 Uhr
Freitag 16:45 - 18:15 Uhr Sportplatz Sandkrug Frauen-Lauftreff (17 bis 99 Jahre) Training drei Mal pro Woche, ca.10 km in gemäßigtem Tempo, freitags zusätzlich Lauf-ABC, Koordinations- und Kräftigungsübungen. Treffpunkt: Parkplatz an der Waldschule, Schultredde
Freitag 17:00 - 19:00 Uhr Sportplatz Sandkrug Leichtathletik-Sportabzeichenabnahme (6 bis 99 Jahre) Sportabzeichenabnahme (ca. April bis Oktober)
Samstag 10:30 - 12:30 Uhr Sportplatz Sandkrug Kinder- und Jugendtraining (8 bis 18 Jahre) Spielerisches Erlernen einiger der über 40 Leichtathletik-Disziplinen, Teilnahme an Wettbewerben und Erwerb des Sportabzeichens möglich (Im Winter findet das Samstags-Training in der Sporthalle am Sommerweg statt)

Mannschaften Leichtathletik

Mannschaft / Gruppe Alter Ansprechpartner / Trainer Besonderheiten Infos
Tempo- und Technik-Training 17 bis 99 Jahre
  • Bernd Ebbing
Lauftreff 17 bis 50 Jahre
  • Bernd Ebbing
Frauen-Lauftreff 17 bis 99 Jahre
  • Sigrid Blum
Walking 17 bis 99 Jahre
  • Ramona Sobotta
Nordic-Walking 17 bis 99 Jahre
  • Ramona Sobotta
Nordic-Walking 17 bis 99 Jahre
  • Simone Gerlach-Rausch
Inklusion
Kinder- und Jugendtraining 8 bis 18 Jahre
  • Heiner Möller
Rennrad-Fahren 17 bis 99 Jahre
  • Rüdiger Aakmann
Triathlon- /Duathlon-Training 17 bis 50 Jahre
  • Jürgen Lakeberg
Circuit4Runners/ Lauftreff 17 bis 99 Jahre
  • Bernd Ebbing
Leichtathletik-Sportabzeichenabnahme 6 bis 99 Jahre
  • Wilfried Warncke

Kursangebot

Reha & Herzsport

In kleinen Gruppen werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert. Nur mit ärztlicher Verordnung!

Rücken-, Fitness-, & Hockergymnastik

Ein abwechslungsreiches, präventives Training zur Kräftigung der Haltemuskulatur, sowie leichte Dehn- und Entspannungsübungen. Idealer Kurs auch nach einer Reha-Verordnung.

Balance & Yoga & Pilates

Ein Training, in dem Kraft und Beweglichkeit verbessert werden. Begleitet mit moderner Musik werden die Bewegungen kontrolliert ausgeführt. Ein Training für Körper und Geist.


Cardio-Aktiv-Cycling

Ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf modernen Indoor-Bikes bietet den optimalen Einstieg für Anfänger, kann aber auch und besonders bei Herzerkrankungen, Rücken- oder Knieproblemen mitgemacht werden.

Indoor Cycling

Das perfekte Ausdauertraining auf modernen Indoor-Bikes mit unseren ausgebildetetn Trainern. Gefahren wird nach der individuellen Herzfrequenz, die vorab bei einem Power-Test festgelegt wird. Ein abwechslungsreiches Training, das fit macht.

Schlingentraining

Ein sehr effektives Ganzkörper-Training mit Hilfe von frei hängenden Gurten. Durch das eigene Körpergewicht und die Instabilität in den Schlingen wird die Tiefenmuskulatur gekräftigt, die Muskelkoordination gefördert und im Allgemeinen die Kraftausdauer verbessert. Das ideale Work-Out für alle, die ihr Wohlbefinden, Kondition und Koordination verbessern wollen.


Step-Athletik

Dein Aerobic-Programm für mehr Ausdauer, Fitness, gestärkte Muskeln, straffe Beine und einen Knackpo.

Dance Aerobic

Aufbauende Aerobic-Choreografien sowie Übungen für deinen ganzen Körper: Fördert die Fettverbrennung und lässt dein Glücksgefühl steigen. Mitmachen und Spaß haben!

Zumba

Wahrscheinlich das beste Tanz-Workout überhaupt. Bewege dich zu toller Musik mit tollen Leuten und verbrenne viele Kalorien, ohne es zu merken.


Langhantel

Aufgebaut wie ein Trainingsplan dient das Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Steigere deine Kraft und verbrenne Kalorien, auch nach der Stunde.

Fit-Mix

Einfaches und gleichzeitig energiegeladenes Training für Einsteiger und Fortgeschrittene. Elemente aus klassischem BauchBeinePo, Aerobic, Fatburner und Ganzkörpertraining mit Kleingeräten und mitreißender Musik.

Rückenfit

Durch intensive Beanspruchung aller wichtigen Rückenmuskeln kräftigst du in diesem Kurs deine Tiefenmuskulatur und stabilisierst die Wirbelsäule. Mit moderner Musik im Kurs wird zudem die Koordination und Kraftausdauer verbessert. Auch als Kurs nach einer Reha-Verordnung geeignet.