Bei den 12. Landes-Jahrgangsmeisterschaften Niedersachsen am 21. Juni in Ronnenberg-Empelde konnte sich die TSG Hatten-Sandkrug erneut mit beeindruckenden Leistungen präsentieren. Mit Jamie Jay Stang, Joris Bümmerstede und Mia Lynn Stang gingen drei Nachwuchstalente an den Start – und zeigten eindrucksvoll, warum in Hatten-Sandkrug im Tischtennisbereich gute Aufbauarbeit geleistet wird.
Allen voran Jamie Jay Stang (auf dem Foto zu sehen gemeinsam mit Mia), der in der Altersklasse Jugend 11 als Top-Favorit ins Turnier ging – und dieser Rolle auch gerecht wurde. Mit einer souveränen Vorstellung sicherte er sich den Landestitel und damit gleichzeitig die Direktqualifikation für das Landesranglistenturnier der Jugend 11, sodass er sich die Qualifikation über Bezirksebene spart und dort in älteren Altersklassen aktiv werden kann.
Ebenfalls stark unterwegs war Joris Bümmerstede, der in der Altersklasse Jugend 10 einen hervorragenden 4. Platz belegte. Besonders bemerkenswert: Für Joris war es erst das zweite offizielle Turnier überhaupt und das erste Turnier in fremder Halle – und das gleich auf Landesebene. Als dritter der diesjährigen Mini-Meisterschaften auf Landesebene brachte er dennoch Erfahrung auf Landesturnieren mit. Trotz starker Konkurrenz ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte ein konstant gutes Turnier.
Auch Mia Lynn Stang (Mädchen 10) feierte in Ronnenberg ihre Premiere auf großer Bühne. Für sie war es ebenfalls erst der zweite Wettkampf – und der erste in einer fremden Halle. Auch sie bringt Erfahrung über die Mini-Meisterschaften mit und überzeugte mit drei Siegen bei ausgeglichenem Satzverhältnis und landete auf einem respektablen 8. Platz. Für sie wie für Joris war allein die Teilnahme ein großer Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung.
Turnierergebnisse im Detail sind hier zu finden: MKTT-Online Turnierergebnisse -Tischtennis-Verband Niedersachsen
Die TSG Hatten-Sandkrug ist stolz auf ihren engagierten Nachwuchs und gratuliert allen drei Athlet*innen zu einem gelungenen Turnier! Mit derartigen Leistungen macht der Blick in die Zukunft der Tischtennisabteilung große Freude.