Unsere Partner für den Handball in Hatten

Informationen zur Abteilung Handball

Erfolgreiche Jugendarbeit

Die TSG Hatten-Sandkrug e.V. leistet in einem familiären Umfeld stetige, kompetente und erfolgreiche Jugendarbeit. Dieses untermauern zahlreiche Aktive, die in der Handballjugend der TSG “Hatter-Handball” groß geworden sind und nicht nur Handballkennern geläufig sind!

• Zahlreiche Gewinne von Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften
  • Gewinne von Norddeutschen Vizemeisterschaften mit der männlichen Jugend A+B
  • Zahlreiche Berufungen zu Kreis-, Bezirks- und Landesauswahlspielern
  • Berufungen zu Nationalspielern und Jugendnationalspielern

Jugendarbeit ist somit ein fester Bestandteil unseres Konzeptes.

Zahlen, Daten, Fakten

• Gründungsjahr: 1892 (Handballabteilung: 1968)
  • Mitglieder Hauptverein: xxxx (Stand: Juni 2018), XXXX in der Handballabteilung (Stand: Juni 2018)
  • 1 Damen- , 3 Herren- und XXX Jugendmannschaften in allen Spielklassen von Regionsklasse bis zur Oberliga Nordsee.
  • Sporthallen-Kapazität: 400 Personen (letzte Saison Ø 250 Zuschauer)

Hallenheft

Zu den Heimspieltagen der 1.Herren erscheint ein Hallenheft, in dem zum Einen über das aktuelle und vergangene Spiele berichtet wird und zum Anderen über Aktuelles aus der gesamten Abteilung berichtet wird.

Wenn ihr Hallenhefte aus den vergangenen Jahren lesen möchtet, wendet euch bitte an die Abteilungsleitung.

Kids-Cup

Seit 1975 findet jährlich das große Handball-Jugendturnier (der Kids-Cup) der D -  und E - Jugend und den Minis auf dem Sportplatz an der Schultredde in Sandkrug statt.