Wir suchen neue Mitspieler

Wir suchen Spielerinnen und Spieler für den Erwachsenenbereich. An drei Tagen in der Woche besteht zwanglos die Möglichkeit, am Training teilzunehmen.

Montag (Halle an der Waldschule) 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Mittwoch (Halle Grundschule Kirchhatten) 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Freitag (Halle Grundschule Kirchhatten) 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Weitere Informationen gibt es vom Abteilungsleiter

Andreas Poppenga

Telefon: 04481/ 936163

Handy: 0176 / 10223700

Email: ab.poppenga@t-online.de


Weihnachtsfeier 2016

Am 16.12.16 findet wieder unsere  alljährige Weihnachtsfeier statt. Bei Glühwein & Keksen  werden wir wieder im Tennisvereinsheim nach dem Training zusammensitzen und das Jahr zusammen  ausklingen lassen.


Training mit Huntlosen Herbst 2016

Auch im Herbst haben wir es nochmal geschafft ein Training mit unserem Nachbarverein Huntlosen zu  organisieren

Bei guter Beteiligung konnten wieder einige Spiele zusammen gemacht werden. 


1. TSG Sommer-Schleifchen-Turnier 2016 + Sommergrillen

Direkt nach den Sommerferien startete unsere erstes TSG Sommer-Schleifchen-Turnier. Aufgrund der Anzahl musste diese im Doppel-Modus ausgespielt werden . Das bedeutet jeder Spieler muss mit jedem Spieler mindestens 1x im Doppel zusammen gespielt haben. Ein Spiel dauerte 7 Minuten

Jedes Sieger Doppelt erhielt ein kleines Schleifchen. Wer die meisten Schleifchen gesammelt hatte war der Sieger.   

Nach ca 2 1/2 Stunden und vielen spannenden Spielen standen die Sieger Fest.

1 Platz  Andreas Poppenga    2. Platz Sabine Adden     3 . Platz Lars Rüdebusch

Anschließend trafen sich alle  zum  alljährigen Sommergrillen zusammen, wo wir dann bei einem der schönsten Sommerabende

des Jahres  lange draußen bei Wurst und Bier  zusammensitzen konnten. 


Training mit Huntlosen Frühling 2016

Damit wir  im Training auch ein wenig Abwechslung haben, wurde  im Frühjahr ein Training zusammen mit  unseren

Huntloser-Badminton-Freunden unternommen.  Bei einer guten Beteiligung von beiden Seiten konnten in Huntlosen viele Spiele ausgetragen werden und anschließend bei einem Abschlussgetränk unter den beiden Gruppen sich noch ausgetauscht werden. Ein Dank an die Huntloser


Fahrt zu German Open Mülheim/Ruhr Februar 2016

Im Februar hat eine Gruppe der Badmintabteilung eine Fahrt zu den Halbfinalspielen der German Open in Mülheim unternommen. Bei dem internationalen Top besetztem Turnier  waren z.B. Topspieler wie der 2x Olympiasieger  Lin Dan (CHN) oder Jan O.Jörgensen (DK ) dabei. Die Fahrt startete zunächst in Sandkrug wo alle  teilnehmenden mit dem Zug bis Mülheim gefahren sind . Dort angekommen noch einer kleiner Fußmarsch bis zur RWE-Sporthalle wo die German Open stattgefunden haben. Dort konnten wir dann einen ganzen Tag lang, diverse spitzen Profis im  Einzel & Doppel der Männer/Frauen staunend bewundern. Nach einem schönen Tag in Mülheim und mit einigen Erfahrungen und Spielideen mehr für die Zukunft, haben wir dann wieder die Heimreise mit dem Zug nach Sandkrug angetreten. Ein toller Tag !!!    


Weihnachtsfeier 2015

Zum Ende des Jahres war es wieder so weit und wir haben mit selbstgebackenen Keksen, Grog & Glühwein

unsere Weihnachtsfeier im Tennisheim der TSG gefeiert. Bei ausgelassener Stimmung haben wir nach dem Training 

lange zusammengesessen und in der Vorweihnachtszeit einen gemütlichen Abend  zusammen verbracht  . 


1. internes Weihnachtsdoppelturnier 04.12.15 TSG Hatten/Sandkrug

Spaß und Spiel sollte bei unserem ersten internen Weihnachtsdoppelturnier im Vordergrund stehen.   24 Spieler und Spielerinnen haben an dem Turnier teilgenommen und somit alle Erwartung übertroffen. 

Zunächst wurde jedem Spieler  sein Doppelpartner ausgelost, danach wurden alle Doppel in 2 Gruppen aufgeteilt .

Nach über 3 stündigen zum großen Teil spannenden Spielen  standen dann die Sieger fest .

Daniel Bolte und Andreas Poppenga gewannen das Finale gegen Stefan Schelenz und Till Isensee knapp.   

Drittplatziertes Doppel wurde Frank Jeske & Ralf Köhler.